Letztes Feedback

Meta





 

weil wir nur ein leben haben - das erste bekannte gesicht auf patientenseite

vor dem krebs sind wir alle gleich. ein echtes original aus meiner heimatstadt ist eingeliefert worden.. heute nacht. ich hatte nachtdienst, meinen vierten in folge. mitten in der nacht kam ein anruf aus der not- und unfallaufnahme ob ich noch einen internistischen patienten aufnehmen könnte. dies tat ich.. und als der transporter ihn auf station brachte erkannte ich ihn sofort wieder. er ist ein original mit langen weißen haaren und hat immer eine kapitänsmütze auf. also sonst immer, im krankenhaus natürlich nicht. jetzt lag er da, völlig abgemagert, mit katheter im patientennachthemd und einer windel um. ich habe ihn begrüßt und mir rutschte auch gleich raus "wir kennen uns ja aus dem bus!" er hat mich auch wiedererkannt.

der anblick von diesem lebensfrohen, majästetischen mann hat mich traurig gemacht. er hat mir wieder einmal vor augen geführt dass krebs vor niemandem halt macht. ich weiß nicht was er früher war, aber in den letzten jahren hat er oft musik in der bahn gemacht. einmal habe ich gesagt: "ich sehe sie ständig in der bahn!!" oder was ähnliches, da hat er gelacht und "ja, weil ich dich so sehr liebe mein schatz!" geantwortet. und heute nacht musste ich ihm die windeln wechseln.. oh mann!

11.11.13 13:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen